Scroll To Top
German Dutch English French
  • Sie sind hier: Neuigkeiten

Neuigkeiten 11.03.2021

Liebe Mitglieder

beim DFK werden zwei Vorstandsposten ausgeschrieben.
Alles weitere im Internen Bereich.
Rüdiger
1.Vorsitzender

Neuigkeiten 09.03.2021

Liebe Mitglieder

Wie bereits im letzten Rundschreiben mitgeteilt wurde, fällt die ordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 aufgrund der Covid 19 Pandemie aus, da uns die Gesundheit unserer Mitglieder wichtig ist und zurzeit auch keine Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden dürfen. Wir hoffen, dass die Pandemie im Herbst so weit eingedämmt ist, dass wir wieder zusammenkommen und die oMV durchführen können.
Mit diesem Schreiben erhaltet ihr die Jahresbilanz aus dem Geschäftsjahr 2020.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 07.02.2021

Liebe Mitglieder

im Wäldchen rechts neben der Seilbahn gab es in einigen Baumkronen Sturmschäden, so dass einige Äste lose in den Kronen liegen. Zur eigenen Sicherheit werdet ihr gebeten, das Wäldchen nicht zu betreten, damit wir im Frühjahr die Schäden beseitigen können.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 01.02.2021

Fit durch den Winter

ZU HAUSE AKTIV
auf der Fitness Seite sind einige Übungen, die ihr ohne Vorkenntnis nachmachen könnt.

Neuigkeiten 27.01.2021

Rundschreiben Januar 2021

Das Rundschreiben Januar 2021 ist im internen Bereich Online.
ACHTUNG
ab der Kalender Woche 6 bitte das neue Passwort benutzen.

Neuigkeiten 19.11.2020

Öffnung des Geländes für den Sport
Liebe Mitglieder

nach Rücksprache mit dem Verbraucheramt und der Sozialbehörde dürfen wir unser Gelände zur Ausübung des Individualsports im „Freien“ wieder nutzen.
Aufgrund der aktuellen Verordnung darf Sport allein, zu zweit oder mit Angehörigen des gemeinsamen Haushalts im Freien ausgeübt werden.
Die Kontaktdaten müssen wieder beim Betreten hinterlassen werden, des Weiteren müssen die Hygieneregeln eingehalten werden.
Da unser Hausmeister Jörg Urlaub hat, ist jedes Mitglied selbst verpflichtet, Türklinken oder Wasserhähne zu desinfizieren.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 09.11.2020

Liebe Mitglieder

ich möchte euch darüber informieren, dass wir seit Dienstag letzter Woche mit den Behörden in Verbindung stehen und über eine Öffnung unser Sportstätten einen Antrag gestellt haben.
Sollte dieser positiv entschieden werden, so dürften sich laut Verordnung nur Einzelpersonen
oder Paare zur Ausübung des Sports im Freien treffen.
Andere Treffen (Kaffeekränzchen pp.) dürften nicht stattfinden.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 29.10.2020

Liebe Mitglieder

leider müssen wir aufgrund der Verfügung des Hamburger Senats unser Schwimm- u. unsere Freizeitsportfläche zum 2.11.2020 für mindestens einen Monat schließen. Deshalb wird am Montag das Eingangstor wieder mit einem Schloss versehen. Für unsere Herbst-Winterbader tut es uns leid, jedoch will der HFK alles daran setzen, dass wir die Corona-Pandemie mit bekämpfen. Das Büro ist wieder in den Homeoffice gegangen, Svenja könnt ihr unter der bekannten Handynummer am Dienstag von 09:00-12:00 und Donnerstags von 15:00-18:00 Uhr erreichen. Der Herbst/Winterschwimmplan wird auch durch gewirbelt, das letzte Schwimmen findet am 31.10.2020 statt. Danach schließt die Schwimmhalle Barsbüttel aufgrund der Verfügung von SH. Wir werden 2020 also das Bad nicht mehr anmieten bzw. benutzen, ob wir es im Jahr 2021 anmieten, müssen wir noch prüfen, da keiner voraussagen kann, wie es mit der Pandemie weitergeht. Es geht um den Erhalt des Vereins.
Ich hoffe es geht euch gut, bleibt gesund.
Sollten wir uns nicht mehr sehen, so wünsche ich euch ein schöne Vorweihnachtszeit,trotz Corona und Beschränkungen.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 26.10.2020

Liebe Mitglieder

die steigenden Zahlen der Pandemie und Verordnungen des Hamburger Senats veranlassen uns zum Handeln. Aus diesem Grund hat der geschäftsführende Vorstand beschlossen, dass die Gemeinschaftsarbeit für das Jahr 2020 ausgesetzt wird.

Am letzten Wochenende haben viele helfende Hände das Gelände so weit in Ordnung gebracht, so dass wichtige Arbeiten nicht mehr in diesem Jahr erledigt werden müssen.

Die geleisteten Stunden der Mitglieder vom Wochenende werden mit ins Jahr 2021 übernommen und dort angerechnet.

Ich möchte mich noch einmal für die Unterstützung am Wochenende bedanken.

Größere Treffen auf dem Gelände sind nicht mehr erlaubt, höchstens 2 Haushalte und maximal 10 Personen.

Also haltet euch an die Vorgaben und bleibt gesund.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 25.10.2020

Liebe Mitglieder

am 24. und 25.10.2020 hatten wir unsere Gemeinschaftsarbeit im Sommerbad Volksdorf unter den Voraussetzungen der Coronaregeln. An beiden Tagen kamen 111 Mitglieder zusammen, die gemeinsam viele Arbeiten getrennt voneinander verrichteten. Dafür möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken, es zeigt immer wieder, gemeinsam sind wir stark und können viel schaffen.

Ob in 2 Wochen noch einmal Gemeinschaftsarbeit stattfindet, kann noch nicht gesagt werden, warten wir die weitere Entwicklung und Entscheidung des Hamburger Senats ab.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ab Montag auf dem Gelände sich nur 10 Personen aus 2 Haushalten treffen können, andere Treffen oder Seminare dürfen nicht stattfinden.
Rüdiger
1. Vorsitzender

Neuigkeiten 17.10.2020

Liebe Mitglieder

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sagen wir unser Glühweinturnier für dieses Jahr ab.
Bleibt gesund Andrea

Neuigkeiten 13.10.2020

Liebe Mitglieder

Der geschäftsführende Vorstand hat am 13.10.20 beschlossen, dass aufgrund der steigenden Infektionszahlen die Sauna noch nicht wieder freigegben wird. Wir warten die Entwicklung ab und entscheiden danach.
Rüdiger

Neuigkeiten 05.10.2020

Das neue Verbandsmagazin "FreiKörperKultur" ist Online

Das neue Verbandsmagazin "FreiKörperKultur" ist im internen Bereich Online.

Neuigkeiten 29.09.2020

Liebe Mitglieder

Ab dem 1.10.2020 ist es wieder erlaubt Gäste mit auf das Vereinsgelände zu nehmen. Gäste füllen bitte das Kontaktformular aus und werfen dieses zusammen mit der Gastgebühr im Umschlag in den Briefkastenschlitz der Geschäftsstelle.
Der Vorstand

Neuigkeiten 24.08.2020

Liebe Mitglieder

der Vorstand hat beschlossen die Schwimmhalle in Barsbüttel in der Zeit 17.10.2020 bis 21.11.2020 anzumieten. Es werden noch Kassenkräfte für die Zeit gesucht. Bitte im Büro melden.
Rüdiger

Gemeinschaftsarbeit 2. Halbjahr 2020 (4 Std.)
Die GA findet am 24/25.10 und 7/8.11.2020 unter Einhaltung der Abstandspflicht statt. Familien können zusammen arbeiten, alle anderen Arbeiten werden getrennt ausgeführt. Es wird kein Essen angeboten, bitte selbst verpflegen.
Rüdiger

Neuigkeiten 08.07.2020

Liebe Mitglieder

Aktuelle Neuigkeiten auf der internen Seite hier klicken .!

Neuigkeiten 07.12.2017

Wahnsinn trifft Methode

Dieter Lenzen zeigt Humor im Gespräch mit einer Nudistin. ... hier weiter lesen.
Hier gibt es die Sendung zu sehen.